Voriger Artikel

Rhein-Hunsrück-Zeitung vom 29.10.2002

Nächster Artikel


Goldene Hochzeit in Alterkülz

50 Jahre verheiratet sind Hildegard und Franz Vogt aus Alterkülz. Kennengelernt haben sich die Alterkülzerin und der geborene Klosterkumbder bereits im Jugendalter. Nach dem Krieg begann dann aber die eigentliche Romanze der Beiden. Damals wie heute war Kino ein gutes Mittel, das Herz der oder des Liebsten zu gewinnen. "Ich habe sie eingeladen nach Kastellaun ins Tivoli - ins Kino. Ja, und anschließend hab' ich Hilde dann natürlich nach Hause gebracht, mit dem Fahrrad, wie sich das gehört," so Franz Vogt. Zwei Jahre später, am 29. Oktober 1952 schlossen die Beiden dann in Alterkülz, in der katholischen Kirche den Bund für Leben. Heute feiern der gelernte Elektriker und die Hausfrau zusammen mit ihren beiden Töchtern Marita und Elvira und deren Familien ihr Goldenes Jubiläum.  Foto: Nina Müller


Rhein-Hunsrück-Zeitung vom 29.10.2002, Seite 16.

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang