Voriger Artikel

Zurück zur Presseschau-Hauptseite



Hochzeits-Ständchen klang für Bundesbank-Präsidenten

Ein Hochzeits-Ständchen brachte der Gemischte Chor 1891 aus Alterkülz dem Ehepaar Ernst und Bettina Welteke, geborene Wieß. Der derzeitige Präsident der Hessischen Landeszentralbank, der ab 1. September Präsident der Bundesbank sein wird, hatte mit Gattin zur Hochzeitsfeier in die Anla­gen des Schlosses Eltville eingeladen. Zu den Hochzeitsgästen gehörte auch Bundesfinanzminister Hans Eichel (Foto links). Dr. Bettina Wieß war früher aktive Sängerin im Gemischten Chor von Alter­külz und ist auch heute noch Vereinsmitglied. So war es für die Hunsrücker selbstverständlich, ein Hochzeits-Ständchen zu bringen.   Fotos: Privat

Ehepaar Welteke, Finanzminster Eichel

Gemischter Chor Alterkülz beim Hochzeitsständchen

Rhein-Hunsrück-Zeitung, August 1999

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang