Voriger Artikel

Zurück zur Presseschau-Hauptseite

Nächster Artikel


Gemischter Chor Alterkülz besuchte das Frankenland

Der Gemischte Chor Alterkülz besuchte in diesem Jahr das Frankenland. Im Kaiserdom Bamberg hatte der Chor den ersten gelungenen Auftritt. Die Mitglieder waren fasziniert von der Vielfalt des Weltkulturerbes. Am zweiten Tag ging es zur Wagner-Stadt Bayreuth. Ein Stippvisite im marktgräflichen Opernhaus - inklusive Auftritt - durfte da nicht fehlen. Anschließend stand die Besichtigung des Festspielhauses und der prächtigen Eremitage auf dem Programm, bevor für Chorleiter Walter Blatt ein langgehegter Traum in Erfüllung ging: Der Chor Alterkülz durfte in der Basilika Vierzehnheiligen singen. Auf der Rückfahrt wurde noch ein Zwischenstopp in Würzburg eingelegt.


Rhein-Hunsrück-Zeitung vom 22.10.2004, Seite 16.

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang