Voriger Artikel

Zurück zur Presseschau-Hauptseite

Nächster Artikel


In der tollen Bergwelt des Allgäus kräftig gesungen

Der gemischte Chor Alterkülz genoss vier Tage lang die herrliche Bergwelt im Allgäu. Ganz oben auf dem Reiseprogramm stand der Chorgesang. Die einzigartige Vielfalt des Reisezieles war Balderschwang im Hochallgäu und Oberstdorf. Auf der Hinfahrt wurde in Ottobeuren die zweitgrößte Kirche Bayerns besichtigt und mit einigen Chorwerken die Akustik erkundet. Mit der Großraumkabinenbahn ging es hoch zum Walmedingerhorn im Kleinwalsertal, der schöne Panoramablick wurde genossen und dabei einige Volkslieder gesungen. Der Höhepunkt war die Mitgestaltung des Gottesdienstes in der katholischen Kirche in Oberstdorf, wo der Chor nach dem Gottesdienst den Gästen im Zentrum ein kleines Morgenständchen vortrug.


Rhein-Hunsrück-Zeitung vom 13.11.2002, Seite 18.

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang