Voriger Artikel

Rhein-Hunsrück-Zeitung vom 26.03.2004

Nächster Artikel


Land & Leute

Seit 25 Jahren dem Forst verbunden

Seit 25 Jahren ist Günter Peuter aus Alterkülz als Forstwirt im Revier Faas bei Wüschheim tätig. Dafür erhielt der 52-Jährige jetzt eine Dankesurkunde des Landes Rheinland- Pfalz. Dabei absolvierte Günter Peuter ursprünglich eine Maurerlehre. Mitte der 70-er Jahre musste er seinen Beruf erst einmal aufgeben und bei der Bundeswehr seinen Dienst antreten. Angesichts der schlechten Arbeitsmarktlage für Maurer bewarb sich Peuter nach seinem Wehrdienst erneut als Waldarbeiter bei der Bundeswehr. Nach einigen Lehrgängen legte er Mitte der 80-er Jahre seine Prüfung zum Forstwirt ab. Später arbeitete er in Klosterkumbd bis er 1993 ins Revier Faas versetzt wurde. In seiner Freizeit entspannt sich der Forstwirt mit seinen Oldtimern, einem 18-er Deutz aus dem Jahr 1957 und einem Moped aus dem Jahr 1967. (chs)



Rhein-Hunsrück-Zeitung vom 26.03.2004, Seite 13.

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang