Voriger Artikel

Zurück zur Presseschau-Hauptseite

Nächster Artikel

Gemischter Chor Alterkülz trat in Frauenkirche auf

Beim Vereinsausflug nach Dresden erfüllten sich die Sänger einen lange gehegten Traum - Heimfahrt mit großer Überraschung

ALTERKÜLZ. Der Gemischte Chor Alterkülz war auf Chorreise in Dresden. Erstes Ziel der Gruppe unter Chordirektor Walter Blatt war die Frauenkirche. Drei Werke gab der Chor auf der Empore zum Besten. Für die Sänger aus Alterkülz erfüllte sich damit ein alter Traum. Entspannt ging's dann weiter zur Moritzburg. Auch Pulverturm, Sophienkeller und Elbterrassen standen auf dem Programm. Schließlich wurde auch ein Abstecher ins Elbsandsteingebirge, zur Festung Königsstein und der Bastei gemacht. Der Garten von Schloss Pillnitz hatte es den Frauen angetan. Eine Schifffahrt auf der Elbe rundete das Programm ab. Für die Heimfahrt hatte Blatt noch eine Überraschung auf Lager: ein Auftritt in der Leipziger Nikolaikirche.


Gleich drei Werke gaben die Sänger des Gemischten Chors Alterkülz in der Dresdener Frauenkirche zum Besten.


Rhein-Hunsrück-Zeitung vom 31.08.2006, Seite 10.

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang